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Self Shopping Scanner im Einzelhandel - Welche Geräte gibt es?

Der Einsatz einer Self Shopping Lösung im Einzelhandel birgt enormes Potenzial in Bezug auf Kundenbindung, Kostenreduzierung und Umsatzsteigerung. Abgesehen von sogenannten Self-Scanning-Kassen die am Check out für Optimierung sorgen, ermöglichen mobile Computer als Einkaufbegleiter für den Kunden, ein aktives Cross Selling Erlebnis. So erhält der Kunde seinen elektronischen Einkaufszettel per WLAN direkt auf das Gerätedisplay, wird auf Aktionen und Werbung aufmerksam gemacht oder kann per einfachem Scan eine Wunschliste von Produkten erstellen, die der Händler auf dem Geschenketisch bereitstellen soll.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine Geräteauswahl an mobilen Computern, die speziell für den Einsatz im Einzelhandel entwickelt wurden. Alle Geräte verfügen über ein umfassendes Zubehörangebot, das eine platzsparend Aufbewahrung ermöglicht.

Zebra MC18 - Der Elegante

Mit dem Zebra MC18 hat der Hersteller seinen erfolgreichen MC17 in eine neue Generation geschickt und ihn den erweiterten Anforderungen des anspruchsvollen Retailers angepasst. Zum Einsatz kommt jetzt ein 4 Zoll großer, kapazitiver Touchscreen sowie ein weiter reduziertes Tastenlayout. Der MC18 kommt mit lediglich einer Scantaste aus, so dass die Bedienung vollkommen intuitiv ist. Der integrierte 2D-Imager liest 1D- und 2D-Codes in herausragender Geschwindigkeit, selbst von einem Smartphone Display. Auch an der Performance wurde geschraubt. Mit einem 800 MHz-Dual-Core-Prozessor und bis zu 4 GB Flash geht dem MC18 nicht so schnell die Luft aus. Auch beim MC18 liefert Zebra eine breite Zubehörpalette, die speziell für den Einsatz im Handel zugeschnitten wurde.

Ebenfalls beibehalten wurde die Sicherung der Schnittstellen und des integrierten Akkus.

> Details und Datenblatt zum Zebra MC18

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Zebra MC17 - Der Klassiker

Der Zebra (ehemals Motorola) MC17 gehört zu den bisher erfolgreichsten Personal Shoppern am Markt. Er besticht durch einen ungewöhnlichen Formfaktor, mit dem der Scanner aber sowohl in der Hand des Kunden oder am Griff des Einkaufswagens eine gute Figur macht. Der Windows CE6-basierte MC17 verfügt über ein 2,8 Zoll Display, das per Stift oder Finger bedient werden kann. Die 802.11a/b/g Wireless-Fähigkeit minimiert Störungen in verrauschten Funkumgebungen und gewährleistet die Kompatibilität an allen Standorten, unabhängig vom jeweils verwendeten Wi-Fi-Protokoll. Eine Besonderheit ist die reduzierte Tastatur, die vor allem bei Nicht-Technikern keine Ängste hervorruft. So lässt sich das Gerät ohne Einlernphase intuitiv bedienen, was die Akzeptanz beim Kunden erhöht.

Das auf das Shop-Konzept zugeschnittene MC17-Zubehör ermöglicht die einfache Kaskadierung der Cradles um ganze Cradle-Regale zu realisieren, sowie die Montage des Gerätes am Einkaufswagen.

Für die Betriebssicherheit und um das Gerät vor dem Öffnen durch den Kunden zu verhindern, ist sowohl der USB-Port als auch der Akku-Deckel mit Sicherheitsschrauben gesichert.

> Details und Datenblatt zum Zebra MC17

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Datalogic Joya Touch - Der Innovative

Dank seines 4,3" großen Displays und dem handlichen Formfaktor ist der Joya Touch ein Allrounder für den Einzelhandel. Neben dem Einsatz beim Personal macht er auch als Einkaufshelfer für den Kunden eine hervorragende Figur. Der auf Windows CE7 basierte Joya Touch kann sowohl mit, als auch ohne Pistolengriff eingesetzt werden und sorgt durch die kontaktlose Batterie-Ladung, Boost Fast Charging und einer automatischen Erkennung im Cradle durch NFC für Innovationsstärke. Barcode liest der Joya Touch mittels der Datalogic eignen 2D Engine, die aufgrund der weißen Beleuchtung auch in der Lage ist farbige Codes zu lesen. Zudem sind die Geräte der Joya Touch Serie auch Anfrage nach Kundenvorgabe individualisierbar.

> Details und Datenblatt zum Datalogic Joya Touch

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Datalogic Joya X2 - Der Vielseitige

Mit dem Joya X2 bietet auch Datalogic ein mobiles Shop-Gerät, das durch seinen Formfaktor auffällt und durch wenig überschaubare Tasten intuitiv bedienbar ist. Der Joya X2 verfügt über ein 2,8 Zoll großes Display, das modellabhängig per Touch bedient werden kann. Ebenfalls Serie ist ein integrierter 2D-Imager, der auch schwierige Codes zuverlässig und schnell liest. Der patentierte Green Spot, der dem Anwender die erfolgreiche Lesung des Barcodes durch einen grünen Punkt direkt auf dem gelesenen Code signalisiert, ist im Joya X2 Standard. Um den Wiedererkennungswert zu garantieren, ist Joya mit spezifischen, maßgefertigten Gehäusen und Logos erhältlich. Der Joya ist in drei Modell-Varianten erhältlich.

  • Joya X2 BASIC for Shop wird ohne Touchscreen und als reines Wi-Fi-Gerät geliefert und ist speziell für Self-Shopping-Lösungen gedacht.
  • Joya X2 PLUS for Shop enthält einen Touchscreen, mehr Speicher, eine integrierte SD-Karte, sowie Bluetooth und WLAN. Auch der PLUS wird speziell für den Self-Shopping Einsatz genutzt.
  • Joya X2 PLUS for Universal beinhaltet die Leistungsmerkmale des Joya X2 PLUS for Shop und zusätzlich die Vorlizenzierung der Datalogic-Softwarelösung PAL.

Auch Datalogic bietet seinen Retail-Kunden ein umfangreiches Filial-Zubehör an, das kaum Wünsche offen lässt.

> Details und Datenblatt zum Datalogic Joya X2

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